Die Sportjugend – Stade, bietet einen Lehrgang an. Er gilt als Weiterbildung für die JuLeiCa.

Ausschreibung Fortbildung GMF

Beim diesjährigen Wertungrichterbowlen setzte sich unser Fachbereichsleiter Ralf mit 185 Punken an die Spitze.

Den 2. Platz belegte Ingo mit 161 Punkten und die Bronzemedaille konnte Björn mit 144 Punkten nach Hause nehemen.

Es war ein sehr schöner und lustiger Abend, den wir im nächsten Jahr wiederholen werden.

Text und Bild: Björn

zum Wettbewerb:

Feuerwehrflyer_Jugendfeuerwehr

und die Teilnehme aus dem Landkreis Stade

Öse 2017

wir gratulieren…..

 

Neu auf der Homepage:

Lehrgänge 2018.

Am Samstag den 11. 11. fand in Steinkirchen der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag statt. Zunächst konnten die Mitglieder der Jagendfeuerwehren hören, dass 625 Mitglieder in 34 Jugendfeuerwehren ihren Dienst ausüben. Auch die Zahl der Kinderfeuerwehren steigt von 5 auf 7 an. Anschließend folgten die Berichte des Jugendforums und der Fachbereichsleiter. Besonders der Umweltschutz wurde von allen JFs groß geschrieben und es gab wieder viele Preise abzuräumen.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Alle aufgestellten Personen wurden einstimmig wiedergewählt.

Spannend wurde es bei den Ehrungen. Michael Wolf (STD) erhielt die Florianmedaille und Nik Stübe (Steinkirchen) die Ehrennadel der NDS JF. Geehrt wurde auch die Jugendfeuerwehr Steinkirchen. Hollern Twielenfleth wurde für den 1. Platz bei den Lagerspielen während des Bezirkszeltlagers geehrt.

Grußworte wurden von Peter Winter (KBM), dem SG Bürgermeister Michael Gosch und der BM Sonja Zinke. Richtig spannend wurde es dann im Anschluss den offiziellen Teil beim Umbüddeln.

 

Klick auf den Link, gehr zur Kreisjugendfeuerwehr und vote für uns….

https://www.ing-diba.de/ueber-uns/aktionen/

Deine Simme zählt.

 

Der Bericht aus Ahlerstedt ist online