Heute habe sich interessierte Jugendwarte, Betreuer und unsere Wertungsrichter zur BWB Schulung in Mulsum getroffen. Nach dem Theoretischen Teil und einer Mittagspause, wurden die praktischen Details mit Hilfe der JF Mulsum abgesprochen und der eine oder andere Trick ausprobiert. Die Gruppe wurde anschließend im A und B Teil bewertet und die gemachten Fehler wurden hinterher besprochen. Am Ende des Tages sind jetzt alle bestens für die bevorstehenden Kreiswettbewerbe am 15.6.19 in Mulsum vorbereitet. Wir bedanken uns bei der JF Mulsum für, die tolle Bewirtung.

Das Wertungsrichterteam freut sich auf viele Wertungsgruppen beim Kreisentscheid.

(Björn)

Beim diesjährigen 40. Altländer Blütenmarsch der FF Jork starteten auch wieder einige Gruppen der Jugendfeuerwehren aus unserem Landkreis. Es war eine tolle Veranstaltung mit kniffligen spielen. Wir sehen uns 2021wieder.

(Björn)