Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kooperationspartner, liebe Freund*innen des ABCs,

Mitte Mai wird im ABC Bildungs- und Tagungszentrum ein Parkour-Workshop im Rahmen des Projektes SHIFT IT stattfinden. Wir freuen uns über Anmeldungen und Weiterleitungen an interessierte junge Menschen.

Ich habe zur Informationen einen kurzen Ausschreibungstext angefügt. Ausführlichere Infos und die Anmeldung (auch auf englisch): https://shiftit.abc-huell.de/drunter-und-drueber/Auf dieser Webseite sind unter „Aktuelles“ auch Berichte der vergangenen zwei Workshops zu finden. Dort kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie diese Workshops aussehen können. 
Das Facebook-Event zum Teilen:https://www.facebook.com/events/416128202530403/

Beste Grüße aus dem ABC
Birte Frische

DRUNTER UND DRÜBER – PARKOUR-WORKSHOP (16.–19.5.2019)
In diesem Workshop werden wir uns Orte suchen, an denen wir Springen, Abrollen, Hangeln, Rennen, Klettern etc. üben und Bewegungsabläufe lernen, mit denen wir Hindernisse individuell überwinden können. Dafür haben wir einen Parkour-Trainer eingeladen. 
Wir werden den Workshop mit Hilfe eines Film-Profis mit der Kamera begleiten. Du kannst also nicht nur etwas über Parkour, sondern auch über filmische Grundlagen lernen. Du kannst selber künstlerische Clips, Musikvideos, Kurzfilme und vieles mehr z.B. mit GoPro und 360Grad-Kamera gestalten.
Parkour ist die „Kunst der effizienten Fortbewegung“.
Parkour bedeutet nicht nur, im Salto von Hausdächern zu springen, sondern erst einmal, mit den Möglichkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von A nach B zu gelangen. Dabei überwindet man Hindernisse durch eine Kombination verschiedener Bewegungen. Das bedeutet, für Parkour braucht es keine sportliche Vorerfahrung, nur Lust und Spass, sich zu bewegen und neue Dinge auszuprobieren.
Veranstaltungsort: ABC Bildungs- und Tagungszentrum, Bauernreihe 1, 21706 Drochtersen-Hüll, www.abc.huell.de
Teilnahmebeitrag: 30 bis 120 Euro, je nachdem wieviel du bezahlen kannst. Inklusive Unterkunft und Vollverpflegung. Wenn du den Teilnahmebeitrag nicht bezahlen kannst, sag uns bitte Bescheid. Sann finden wir eine Lösung. 
Zeiten: Beginn 18.30h am Donnerstag 16.5.2019, Ende 16.00h am Sonntag, 19.5.2019. Wir organisieren Shuttles zwischen Himmelpforten (HVV-Gesamtbereich) und Hüll.Wir organisieren Shuttles zwischen Himmelpforten (HVV-Gesamtbereich) und Hüll. 
Anmeldung: Über dieses Formular (unten auf der Seite): https://shiftit.abc-huell.de/drunter-und-drueber/Gerne kannst du uns aber auch per Mail oder Telefon kontaktieren wenn das Formular ein Hindernis darstellt. 
Fragen? Wende dich an Sophia Guttenhöfer: sg@abc-huell.de, Telefon 0176/34532231
——–
Birte Frische
Projektleitung „SHIFT IT“

ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V.
Bauernreihe 1 | 21706 Drochtersen-Hüll
0151/20187528
bf@abc-huell.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.