Apensen

Der Bericht

Völkerball in Apensen, eine gelungene Veranstaltung.

Am Letzen Samstag spielten die Jugendfeuerwehren, und am Sonntag die Kinderfeuerwehren, des Landkreises um den 1. Platz. Es waren spannende Spiele bei denen Kameradschaftlich um den Sieg gerungen wurde. Wer gewonnen hat, ist aus den Siegerlisten zu entnehme.

Aber auch rund herum war es eine gelungene Veranstaltung. Belegte Brötchen, Snikers, Kuchen, Kaffee und vieles mehr, wurden zu jugendgerechten Preisen angeboten.

 

Kinderfeuerwehr sportlich Aktiv

Am 18.02.2018 fand in Apensen zum dritten Mal ein Völkerball Turnier für Kinderfeuerwehren statt. Die Kinderfeuerwehren Neuenkirchen, Hollern-Twielenfleth, Assel, Wiepenkathen, Stade und die Ausrichter aus Apensen nahmen teil. Gewonnen hat in einem spannenden Finale gegen die kleinen Feuerlöscher aus Apensen, die Kinderfeuerwehr Hollern-Twielenfleth. Das Spiel um Platz gewannen die Floris Helden aus Stade. Jedoch geht es bei dem Turnier nicht nur darum wer am besten Völkerball spielt, sondern auch um das Kennenlernen untereinander.

2015 wurde die erste Kinderfeuerwehr im Landkreis Stade gegründet, seitdem werden es stetig mehr und sichern somit den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehren.

Die Mannschaften:

Die Spiele:

 

Siegerlisten:

Voelkerball JF 2018 Gruppe A

Völkerball JF 2018 A B

Völkerball KF 2018 Jugendfeuerwehr

 

Spielpläne

Gruppen KF 2018

Teilnehmer JF 2018-1

Völkerball JF 2018 Gruppe A Jugendfeuerwehr Apensen

Völkerball JF 2018 Gruppe B Jugendfeuerwehr Apensen

Völkerball KF 2018 Jugendfeuerwehr Apensen

 

Anmeldung:

Anmeldung Völkerballturnier Apensen

Einladung Völkerballturnier 2018 JF

Einladung Völkerballturnier 2018 KF

Anmeldung Völkerballturnier Apensen JF – KF

Plakat Völkerball

Völkerball Regeln JF Apensen